Der Verein

Am 23.11.2014 fand die Gründungsversammlung des Förderverein Eishalle Region Trier e.V. statt. Schon bei der Diskussion über die Gründung des Vereins konnte man erkennen, dass die Eishalle für alle anwesenden Gründungsmitglieder eine Herzensangelegenheit ist.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann die Region Trier wieder eine Eishalle bekommen wird.

Der gemeinnützige Verein  hat sich zum Ziel gesetzt:

die Förderung, Konzeptionierung, Finanzierung und die Bauleitung einer neuen Eishalle für die Region Trier zu übernehmen!

Die wichtigsten Punkte bei der Gründungsversammlung waren neben der Verabschiedung der Vereinssatzung die Wahl des Vorstandes. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Stefan Berenz |
Email an Stefan Berenz

2. Vorsitzender: Jürgen Fring |
Email an Jürgen Fring

Schatzmeister: Sebastian Berenz |
Email an Sebastian Berenz

Public Relations: Stefan Berenz |
Email an Stefan Berenz

Erweiterter Vorstand:

Kassenprüfer: Frank Schmidt

Beisitzer: Klaus Heinen

Zunächst einmal wurde die Eintragung des Vereins beim Amtsgericht Wittlich (VR 41094), sowie die Genehmigung  der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Trier (42/661/12712KII/3) erreicht.

Mit professionellem Know-How, festen Beratungs- und  Organisationsstrukturen wurde in den einzelnen Kompetenzzentren die Vereinsarbeit aufgenommen, Gespräche geführt, Pläne erstellt und fest an unserem gemeinsamen Ziel,

einer neuen eishalle für die Region

gearbeitett!

Die Mitgliedschaft ist ab sofort möglich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5,00 € im Monat. Auch Familienmitgliedschaften sind möglich, gleichzeitig werden verschiedene Sponsoring Möglichkeiten angeboten. Anträge finden Sie auf unserer Internetseite bzw. persönliche Sponsoringpakete können gegen Spendenquittung jederzeit verhandelt werden!

Satzung

Die Satzung des Vereins können Sie unter folgendem Link einsehen:

Satzung Förderverein Eishalle Region Trier e.V.